Über mich


Hallihallo und ein warmes und herzliches Willkommen auf meiner Website!

Ich bin die Micha, 23 Jahre jung und studiere momentan Pharmazie in der südlichen Hälfte Deutschlands.

Ich wohne in einer mittelgroßen, schnuckeligen Wohnung, in einer eher ländlichen Unistadt und bin eine Katzenlady (bis jetzt nur eine Katze: Luna).

Aber das alles beantwortet natürlich nicht Deine Frage, wieso ich diesen Blog gestartet habe und warum ich überhaupt qualifiziert bin Fragen rund um Akne und Pickel zu beantworten.

Ich habe mit dem Anfang der Pubertät jahrelang an Akne gelitten. Bei mir war sie hauptsächlich im Gesicht verteilt, mit manchen Ausnahmen auf Schulter und Rücken. Meine Brust ist Gott sei Dank verschont geblieben.

Ich war bezüglich meines Akneproblems ein paar Jahre in ärztlicher Behandlung, was aber leider nicht viel geholfen hat. Mir wurden Medikamente verschrieben, die zwar geholfen haben, aber leider auch nur solange wie ich sie auch verwendet habe.

Irgendwann habe ich mich dazu entschieden, dass ich nicht ein Leben lang von Medikamenten bzw. chemischen Cremes abhängig sein will. Zum einen weil es einfach nervig ist und zum anderen natürlich, weil das alles unerwünschte Nebenwirkungen haben kann und die Gesundheit belastet.

Also habe ich mich auf eine lange Reise gemacht, die mich an viele Orte von Anti-Pickel-Behandlungen geführt hat. Ich habe vieles probiert und viele Erfahrungen gemacht.

Irgendwann habe ich es dann tatsächlich geschafft etwas zu finden, was mir persönlich geholfen hat. Dann war aber ein neues Problem da: meine Akne hat Narben hinterlassen. Das bedeutete für mich, dass ich jetzt, nachdem ich endlich was gegen meine Akne gefunden hat, was wirkt und nicht schädlich ist, etwas gegen meine Narben finden muss…

Das ist dann aber tatsächlich relativ schnell gegangen. Zum einen weil ich von vorneherein wusste was ich nicht will (Medikamente, chirurgische Eingriffe oder Laserbehandlungen). Zum anderen, weil ich durch meine Lifestyleumstellung gegen meine Akne bereits einen großen Grundstein für meine Narbenbehandlung gelegt habe.

Nachdem ich das Problem letztendlich auch gelöst habe, habe ich es nach ein bisschen über acht Jahren endlich geschafft, sowohl meine Akne, als auch meine Aknenarben erfolgreich und nachhaltig loszuwerden.

Da ich auf dem Weg viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen habe, habe ich mich dazu entschieden diesen Blog zu starten um allen von Akne Betroffenen zu helfen, innerhalb viel weniger Zeit erfolgreich zu sein.

Ich möchte einfach nur meine persönliche Erfahrung und Meinung teilen in der Hoffnung anderen Fehler zu ersparen und auf den richtigen Weg zu bringen.

Selbst wenn ich nur einer Hand voll Leute helfe, wäre das für mich der volle Erfolg!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass auf meiner Seite. Wenn sie dir gefällt, freue ich mich selbstverständlich auch über einen netten Kommentar. Machs gut und viel Spass beim lesen,

Deine Micha